ÜBER DEN VEREIN

Wilkommen beim VFB Homberg

Der VfB Homberg ist ein Sportverein mit großer Tradition und hohem Bekanntheitsgrad in der Duisburger Sportwelt, die er sich in den nun mittlerweile 126 Jahren seines Bestehens durch viele sportliche Erfolge verdient hat. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Ballsportarten und für unsere Abteilung natürlich auf dem Handballsport.

 

Nach einem zwischenzeitlichen Abgleiten bis in die Niederungen der Bezirksliga hat sich unsere Abteilung in den vergangenen 10 Jahren sportlich kontinuierlich weiterentwickelt und die letzten Lorbeeren für unsere Arbeit konnten wir im vergangenen Jahr mit dem Aufstieg in die Nordrheinliga ernten, nachdem wir in der vorherigen Spielzeit uns einen Platz unter den besten neun sichern konnten. Auch unser Unterbau mit der zweiten Mannschaft in der Landesliga bietet uns für die Zukunft sehr gute Perspektiven. Unsere dritte Mannschaft spielt in der 1. Kreisklasse und unsere Frauen derzeit in der Bezirksliga.

 

Kennzeichnendes Merkmal all unserer Mannschaften ist der ausgezeichnete Teamgeist, der sich darüber hinaus durch die ganze Abteilung fortsetzt und sich vor allem in den Aktivitäten außerhalb des Spielbetriebs widerspiegelt.

 

Ihnen / Euch als Besucher unserer Homepage wünschen wir, dass diese Seite mit Interesse gelesen wird und vielleicht auch dazu anregt sich einmal ein Spiel unserer Mannschaften anzuschauen, um auch vor Ort einen Eindruck von einem „lebenden“ Verein zu erhalten.

Günter Denzig

Geschäftsführer

Mirko Szymanowicz

Sportlicher Leiter

Die Offiziellen

Michaela Sternkopf

Kassenwart

Helmut Boermann

Leiter Spieltechnik

Joachim Christen

Jugend/Frauen

CLUB HISTORY

Es ist tatsächlich 125 Jahre her, dass sich in Homberg, einer damals vor allem auf Grund von Kohlerunden wirtschaftlich aufblühenden Stadt, ein Sportverein gründete, der den Namen „Turnverein 1889 Hochheide“ erhielt. Zwölf Jahre später fanden als "Teutonia Homberg“ erstmals Männer zusammen, die sich dem aufstrebenden Fußballsport widmeten.

Zum VfB Homberg gehören aber nicht nur Fußballer, auch eine Handball-Abteilung gehört zum Verein. Die Anfänge reichen bis in die 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück.

Über dem Vfb Homberg

Handball ist eine Leidenschaft, die einen nie im Leben mehr los lässt, wenn sie jemanden richtig gepackt hat. Der VfB Homberg hat in den über 8 Jahrzehnten seiner Handballgeschichte alle Facetten des Handballsports erleben dürfen. Heute spielt die erste Herren Mannschaft in der Regionalliga Nordrhein!

Informationen

Gallery

Shop

NEWSLETTER

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Copyright © VFB Homberg 2017